Kooperation mit dem Deutschen Tennisbund
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die VIACOR Polymer GmbH starten ihre Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Vereine praxisnah bei der Planung, Modernisierung und zukunftsfähigen Gestaltung ihrer Tennisplätze zu unterstützen.
Tennisvereine stehen vor großen infrastrukturellen Herausforderungen: Sanierungsstau, steigende Pflegekosten, Klimawandel und der Wunsch nach einer ganzjährigen Court- Nutzung setzen Vereine zunehmend unter Druck. Gleichzeitig wächst der Bedarf an langlebigen und pflegearmen Lösungen.
„Wir sehen es als unsere Aufgabe im DTB, Orientierung zu geben und unsere Vereine dabei zu unterstützen, tragfähige Entscheidungen für ihre Infrastruktur zu treffen“, erklärt Veronika Rücker, Vorständin im DTB. „Dazu gehört auch, starke Partner aus der Branche einzubinden und gemeinsam Wissen, Erfahrung und Lösungen für unsere Vereine zugänglich zu machen.”
Im Rahmen der Kooperation wird VIACOR gemeinsam mit dem DTB den Schwerpunkt auf die Information und Aufklärung legen. Um das gebündelte Expertenwissen in die Vereine zu transportieren, wird Viacor in ausgewählte Informations- und Beratungsangebote des DTB eingebunden und auch auf der Plattform vereine.tennis.de relevante Informationen zur Verfügung stellen.
Das Unternehmen mit seiner Marke „Porplastic – The sportsbrand by VIACOR“ entwickelt seit über 20 Jahren Sportbodensysteme für den Innen- und Außenbereich und bietet auch im Tennisbereich moderne Kunststoffplatzlösungen mit dem Fokus auf ganzjährige Bespielbarkeit, geringen Pflegeaufwand, reduzierten Wasserverbrauch und hohe Witterungsbeständigkeit an.
Mit VIACOR haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der über umfassendes Know-how im Bereich Sportbodensysteme verfügt. Gemeinsam möchten wir Vereine dabei unterstützen, ihre Tennisplätze an aktuelle und zukünftige Rahmenbedingungen anzupassen und somit optimale Bedingungen für Spielerinnen und Spieler zu schaffen“, so Fabienne Bretz, Geschäftsbereichsleiterin des DTB für den Bereich Vereins-, Mitglieder- und Trainerentwicklung.