Ihre kontakte

Unser Team

Unser Team

Alle
  • Alle
  • Geschäftsführung (1)
  • Industrieboden Technischer Kundensupport (9)
  • Vertrieb Sportboden (6)
  • Auftragsbearbeitung / Export / Logistik (4)
  • Technik (5)
  • Produktion / Lager (4)
  • Marketing (2)
  • Verwaltung (2)
  • Einkauf (2)
Dr. Ralf Jooss

Dr. Ralf Jooss

Geschäftsführer

Im November 2000 gründete Ralf Jooss die VIACOR! VIACOR (lateinisch) – „der Weg des Herzens“ ist unser Leitstern! Die Basis allen Lebens! Nach dem Motto „Einfach machen“ entwickelt sich die VIACOR ständig weiter und agiert heute als innovativer Global Player.

Michael Nüssler

Michael Nüssler

Vertriebsleiter DACH

Als lösungsorientierter Entertainer rockt er seit Januar 2018 die große Bühne der Industrieböden. Seine hoch ansteckende Begeisterung erzielt intern und extern ein großartiges „Jetzt packen wir´s richtig an“ Gefühl.

Peter Dietrich

Peter Dietrich

Director International Business Development

Im März 2021 aus England zur VIACOR gekommen um zu bleiben. Nicht nur die Entwicklung der internationalen Geschäftsfelder sind ihm wichtig, auch die interne Organisationsentwicklung rückt immer stärker in seinen Fokus.

Irene Held

Irene Held

Teamassistenz Vertrieb

Seit April 2019 ist sie Anlaufstelle, Herz und Kommandozentrale unseres Vertriebs Industrie DACH. Ihre Hands-on-Mentalität und Liebe zum Detail begeistert Kollegen und Kunden gleichermaßen – Eine echte Macherin.

Marko König-Papke

Marko König-Papke

Vertrieb Industrieboden Nord-Deutschland

Schietwetter fängt bei Windstärke 12 an und solange die Pfütze nicht zufriert ist Sommer, Moin geht zu jeder Tageszeit und Moin Moin ist schon Gesabbel. Wenn der Hering auf Augenhöhe schwimmt, sollte man die Beschichtung um einen Tag verschieben. Problemlöser, seit Mai 2021 in der Küstenregion für die VIACOR im mobilen Einsatzkommando. Der souveräne, leicht sakkadische Best Practice Berater ist ein Magnet im Face to Face Gespräch.

Franz Dobler

Franz Dobler

Key Account Manager Österreich

Ich bin mit Freude im Juli 2019 zu Viacor gekommen um den Markt Österreich zu bearbeiten. Viacor steht für Innovation und Ehrlichkeit, was ich in meinem Bereich und auch mit den Kunden sehr schätze.

Christoph Dürst

Christoph Dürst

Key Account Manager Schweiz

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." Unter diesem Motto, mit langjähriger Erfahrung und Feingespür, ermöglicht er die auf seine Kunden zugeschnittenen beste Lösungen.

Udo Wehowski

Udo Wehowski

Vertrieb Industrieboden Bayern

Ein Start nach Maß – seit Juli 2020 überzeugt er mit Know How die bayrischen Stammkunden im Eiltempo und gewinnt viele weitere dazu. Der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit!

Klaus Wagner

Klaus Wagner

Vertrieb Industrieboden DACH
Meike Ulrich

Meike Ulrich

Business Unit Manager PORPLASTIC

In der Welt des Sports ist sie zu Hause – seit Oktober 2014 auf PORPLASTIC Sportsysteme konzentriert und spezialisiert. Als Vertrieb, Support und Infozentrale bereichert sie die nationale und internationale PORPLASTIC Community enorm.

Sajeev Antony

Sajeev Antony

Technical Sales Manager MENA
Philippe Le Lan

Philippe Le Lan

Area Manager Frankreich
Nicos Kokkinos

Nicos Kokkinos

Area Manager für Nahost und Nordafrika
Chandana WANNIARACHCHI

Chandana WANNIARACHCHI

Regional Manager Oceania, South East Asia & South Asia
Brian Osterberg

Brian Osterberg

Area Manager für Zentral- und Ost-USA
Sandra Theobald

Sandra Theobald

Leitung Auftragsbearbeitung / Export / Logistik

Im Januar 2017 übernahm sie die Verantwortung im zentralen Kern des operativen Geschäfts. Organisationsstark, kommunikationsstark und strukturiert bringt sie Kundenwünsche mit produktions- und logistikbedingten Problemstellungen in Einklang.

Anton Hochsticher

Anton Hochsticher

Auftragsbearbeitung und Export

„Mit VIACOR in der Welt zuhause“ ist sein Motto und dabei ist er seit Juni 2018. Tägliche Kommunikation in aller Herren Länder mit Spaß an der Sache und das auf höchstem Servicelevel.

Christine Ljubicic

Christine Ljubicic

Auftragsbearbeitung und Export

Unverzichtbar seit Juli 2004 an Bord der VIACOR. Hochgeschätzt als Kollegin und Ansprechpartnerin für Kunden – und wertvollster VIACOR Schatz als super gern helfende Kollegin mit integriertem VIACOR-PORPLASTIC Lexikon.

Stephanie Wegener

Stephanie Wegener

Logistik DACH und Export

Alle Wege führen zur VIACOR – vom LKW über die Weiterbildung bis hin zur tatkräftigen Unterstützung des Teams im Mai 2021. Ihre effiziente Logistikplanung bringt jede Lieferung, egal wie weit, termingerecht zum Kunden.

Gabriel Wöhrle

Gabriel Wöhrle

Produktmanagement

Planung, Steuerung und Verwaltung des Produktportfolios im Segment Industrie liegen seit September 2020 in seinen Händen. Mit Weit- und Umsicht gilt seine Arbeit über den kompletten Produktlebenszyklus einem zentralen Ziel – Dem Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten.

Marcel Klein

Marcel Klein

Produktmanagement

Seit August 2020 ist die Organisation des Produktportfolios von PORPLASTIC sein Sport. Außerdem Dein persönlicher Ansprechpartner rundum das Thema Tennisplatzsysteme für Deinen Verein.

Ibrahim Aksu

Ibrahim Aksu

Produktionsleitung

Seit Juli 2021 in der VIACOR Familie. Ein entschlossener und zielorientierter Leader: "Produktivität bedeutet hohe Ziele und harte Arbeit. Entscheidend ist jedoch nur die Bereitschaft diesen Weg zu gehen!“

Jana Mauersberger

Jana Mauersberger

Arbeitsvorbereitung / Produktionssteuerung

Seit dem ersten Tag im August 2014 ein echter Gewinn für die VIACOR – von allen Kollegen sehr geschätzt. Engagiert, akribisch sowie flexibel für Sonderaufträge steuert sie die Produktion selbst in den schwierigsten Situationen perfekt durch jede Woche.

Arthur Becskai

Arthur Becskai

Vorarbeiter Produktion
Michael Gerstmaier

Michael Gerstmaier

Leiter Anwendungstechnik

Seit August 2012 liebt er das facettenreiche Aufgabengebiet und ist weltweit auf Baustellen beratend unterwegs. Sowohl die Kunden als auch die Entwickler vertrauen seinem tiefen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung.

Boris Finsterbusch

Boris Finsterbusch

Anwendungstechnik
Michael Schaible

Michael Schaible

Stellv. Lagerleitung

Emsig von früh bis spät arbeitet der beliebte Allrounder in allen Ecken und Enden des Lagers. Jede Verlade- und Versandart ist ihm bestens bekannt. Mit seiner inneren Ruhe strahlt er besonders an hektischen Tagen Übersicht und Sicherheit aus.

Sven Schaible

Sven Schaible

Forschung & Entwicklung

Als Forscher und Entwickler die Welt zu einem besseren Ort zu machen ist sein Credo. Seit August 2012 ist er maßgeblich an innovativen Produktneuheiten und nachhaltigen Systemen beteiligt. Aber gut ist nicht gut genug – es gibt noch viel zu tun.

Kristina Gottschick

Kristina Gottschick

Marketing & Events

Ist für Events und das klassische Marketing seit März 2021 bei der VIACOR zuständig. Botschaften verständlich, erlebbar und kurzweilig zu transportieren, ist ihre Mission. Auch wenn die digitalen und analoge Kommunikationswege gleichermaßen bedeutend sind, ist es immer mehr ein Highlight, wenn sich die Möglichkeit bietet, über persönliche Treffen oder Veranstaltungen, miteinander zu kommunizieren.

Daniela Lutz

Daniela Lutz

Digital Marketing Manager

Seit Januar 2015 ist die digitale Transformation der VIACOR ihr zentrales Thema. Digitale Marketing Maßnahmen bringen uns messbare Ergebnisse. Die Bewertung dessen erledigt aber immer noch der Mensch und es ist perfekt, wenn es mitten ins Herz trifft.

Nicole Gekeler

Nicole Gekeler

Leitung Finanzen & Personal / Prokura

Die Zahlen der VIACOR hat sie seit Januar 2013 fest im Griff. Durch ihren Einsatz über das normale Maß hinaus, übernimmt sie eine Vorbildfunktion für alle und dank ihrer analytischen 360° Sicht über das komplette Unternehmen können viele Prozesse nachjustiert werden.

Lena Globuschütz

Lena Globuschütz

Finanzen

Mit ihrem fundierten Können unterstützt sie nicht nur das Team der Finanzen. Dank ihres guten Blickes über den Tellerrand hinaus kann sich besonders der Einkauf über ihren engagierten Einsatz freuen. Mit ihrer herzlichen, hilfsbereiten und kontaktfreudigen Art ist sie eine sehr beliebte Kollegin.

Michael Leibold

Michael Leibold

Leitung Beschaffung
Essia Kantar

Essia Kantar

Beschaffung

Im März 2020 eingestiegen und sofort mitten drin in der Covid- und Rohstoffkrise. Kein leichter Start aber mit ihrer positiven fröhlichen Art gelang ihr das ein oder andere Kunststück im Einkauf. Dank ihr bekommen alle was sie zum Arbeiten benötigen.

PARTNER VON VIACOR

KARRIERE BEI VIACOR

Wir produzieren worauf Menschen täglich gehen – Fußböden. Unser mittelständisches Unternehmen aus dem Raum Tübingen ist weltweit tätig. Mit innovativen Entwicklungen in hoher Qualität erobern wir die Welt der Industrie- und Sportböden.