• Magazin
  • Magazin Ausgabe 2

VIACOR Magazin 2 "Der Boden als Laufsteg"

Lust auf mehr?

Das VIACOR / PORPLASTIC Magazin geht in die zweite Runde! Wir sind stolz auf uns!

Die Rückmeldungen zum ersten waren unterschiedlich und reichten von „sensationell“, „wow, ist der Hammer“, „tolle Leistung“, „super, jetzt lernt man etwas mehr von euch kennen“

über „ihr seid echt verrückt“, „wirklich inspirierend, wenn man sich darauf einlässt“, „ich wusste es ja, ihr seid anders“, „unglaublich innovativ“, „beeindruckend, dass ein Unternehmen eurer Größe so etwas kann und umsetzt“ bis zu „zu viel Text“, „Geldverschwendung“, „noch ein Magazin“, „wie, das macht ihr?“, „was für einen Mehrwert soll dies bringen?“, „ich habe keine Zeit, so etwas zu lesen“. Insgesamt macht es Eindruck, regt zum Nachdenken an und zeigt uns selbst, wer wir sind und was wir tun!

Inhaltsverzeichnis

 

  1. Editorial
    Lust auf mehr

  2. Der Court, die Herausforderung
    Porsche Tennis Grand Prix | Wir haben den Anspruch der Weltmarke gerecht zu werden.

  3. Die Siegerin
    Ein Interview mit Laura Siegemund.

  4. Polyurea- / Polyurea-Hybrid-Spritzabdichtungen
    Maschinell applizierte Polyurea- oder Polyurea-Hybrid-Spritzabdich­tungen – weltweit etabliert als leistungsfähige Abdichtungs­membranen.

  5. Workshop in Asien
    Unser erstes Kunden­seminar für Boden­beschichtungen bei der VIACOR ASIA

  6. Der Boden als Laufsteg
    Laufstege in schwindel­erregender Höhe beim Kooperations­event „VOGUE loves Breuninger“ von Team Pera

  7. VIASOL Zwischenschichten
    Zur Erzielung bestimmter technischer Eigenschaften, aber auch für optische Ansprüche werden unterschiedliche Zwischen­schichten benötigt.

  8. Next to FSB
    Wir bieten unseren Partnern, Kunden und Interessenten an, uns abseits der FSB zu besuchen.

  9. Der Welt etwas zurückgeben
    Unterstützung der Vereine im Sport­bereich. Kinder brauchen für ihre persönliche Entwicklung Ziele.

  10. Produktion - Männersache
    Wer arbeitet im „produzierenden“ Herzen der VIACOR und wer ist „die“ Logistik? Die Starken, die jeden Tag viel Boden bewegen.

  11. Lager - Männersache?
    Wer arbeitet im „produzierenden“ Herzen der VIACOR: 2.100 Aufträge, über 100 Übersee­container = 4.500 Tonnen Material.

  12. Die Macht – Rohstoffkonzerne
    Die Macht der Rohstoff­konzerne und der mit sich bringende Preiskampf

  13. Tommy Dahl
    Vom Profitennis zum Geschäfts­mann PORPLASTIC Sports Director

  14. Raus aus dem Studium
    Rein in den Job. Endlich das erste Gehalt, aber auch jede Menge Heraus­forderungen

  15. Neuigkeiten und Informationen von VIACOR
    Nichts verpassen! Kurz und knapp alle interessanten Informationen von VIACOR intern und extern

  16. Sie suchen Informationen?
    Finden Sie den richtigen Ansprech­partner - Erfahrene Fachleute für Boden­beschichtungen

Zeit haben ist ausschließlich ein Ausdruck von Interesse. Mit was geben wir uns ab, wie beschäftigen wir uns und, ja, welche Ziele haben wir?

VIACOR ist ein ewiger Jungbrunnen für Energie, Kreativität und Kraft! Neue Produkte, Systeme, Lösungen, Partnerschaften, Freundschaften, Services, ganzheitliche Weiterbildung, sportliche Aktivitäten, Sponsoring, Freude am Sein, Inspiration, stetige Herausforderungen, persönliche Entwicklung, Spaß und Freude im Leben! Nichts ist so sicher wie die Veränderung. Dies begrüßen und fördern wir.

Wir wünschen Ihnen ganz herzlich viel Freude beim Stöbern und Lesen.