Referenzobjekt Waschanlage Team
  • Magazin
  • Magazin Ausgabe 1

Die Schatzsuche im Marketing

Die Kundenbindung ist entscheidend

Das Marketing und die Jagd auf die schönsten Referenzobjekte oder warum es so schwer ist, Informationen zu bekommen, trotz begeisterter Kunden von Bodensystemen

Beim Verlassen der Baustelle sind wir voller Tatendrang und neuer Ideen.

Die eigenen Produkte und Systeme aus differenzierten Perspektiven betrachten zu können, erweckt viele Ideen, die wir in Projektberichten, Posts, News oder Newslettern verbreiten.

ANEKDOTEN...

mit einem Kunden, der bereits sehr viele Projekte mit VIACOR realisierte, starteten wir ein neues Projekt für einen Objektbericht.

Ein Termin zum Fotografieren wurde vereinbart. Der Weg: Rottenburg - Ulm / Ulm - Rottenburg. Leider war eine Maschine defekt und der Weg umsonst. Ein weiterer Termin wurde vereinbart. Der gleiche Weg. Dieses Mal hatte der Bauleiter den Termin vergessen. Im Anschluss war leider kein Termin mehr möglich und somit verlief der Objektbericht im Sand und wir hatten weder Story noch Bilder. Dennoch konnten wir ein halbes Jahr später ein ähnliches Projekt mit dem gleichen Kunden realisieren. Und das lief wie geschmiert.

LEHRREICH...

sind alle Einsätze, die das Marketing außerhalb der heimischen VIACOR Wände antritt.

  • Erklärungen über Korrissionsschutz bevor beschichtet wird oder was im 3. Untergeschoss einer Tiefgarage beachtet werden muss, kommen von dem Sanierungsspezialisten.
  • Tricks für Designböden mit unterschiedlichen Beschichtungsfarben zeigen uns die Experten für dekorative Böden.
  • Auf allen Baustellen begegnen uns Handwerker, die ihre Arbeit leben und viele Stunden erzählen können. Das sind kostbare Erfahrungswerte über unsere Produkte und Systeme.
  • Auf unseren Tennisplätzen spielt das deutsche FED-Cup-Team und gewinnt mit Angelique Kerber und Julia Görges - wir erleben das Training hautnah.