• Magazin
  • Magazin Ausgabe 1

Erlebnis Kunden­seminar in Indien

Eine Reise mit unvergesslichen Momenten

Indien ist ein Staat in Südasien, der den größten Teil des indischen Subkontinents umfasst. Indien ist eine Bundesrepublik, die von 29 Bundesstaaten gebildet wird und außerdem sieben bundesunmittelbare Gebiete umfasst.

Eine Woche Indien war eine Woche gefüllt mit Eindrücken, die uns für immer in Erinnerung bleiben. Vielen Dank an die GSI für einen perfekt organisierten Aufenthalt in Indien.

Im November 2016 besuchten Ralf Jooss (CEO), Ramona Arnold, Daniela Lutz (Marketing) und ich – Katrin Mahnke (Produktmanagement) für eine Woche unseren Sportbodenkunden Great Sports Infra Pvt. Ltd. in Hyderabad im Süden Indiens.

Schon die Hinreise war ein kleines Abenteuer: Wir machten Bekanntschaft mit der sorgfältig-langsamen indischen Bürokratie am Flughafen in Mumbai und hatten dann eine anstrengende sportliche Lauf-Einlage, um unseren Anschlussflug zu erreichen. Der Rest der Woche war aber bestens organisiert, unsere indischen Freunde hatten uns ein Rundum-Sorglos-Paket mit hervorragender Betreuung geschnürt.

Die letzten 2 Tage verbrachten wir mit Anil Kumar (Managing Director), Rupesh Tikku (Director Sales), Col. John K John (Director Operations) und Sandeep Singh (General Manager – Operations) in Goa. In entspannter Atmosphäre wurden viele gute Gespräche über die zukünftige Kooperation zwischen den beiden Firmen geführt, dazu gab es hervorragendes indisches Essen, Erholung an den wunderschönen Stränden und auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei unseren indischen Gastgebern für die abwechslungsreiche, interessante, spannende, informative, lehrreiche, tolle, angenehme und unvergessliche Woche bedanken, und hoffe, dass wir solche Seminare in ähnlicher Form bald wiederholen können.

Zur Übersicht Magazin Ausgabe 1