Neuer Director International Business Development

Wir stellen vor: Peter Dietrich, unser neuer Director International Business Development

Nach nur drei Wochen VIACOR entsteht der Eindruck, der Peter, der ist schon jahrelang dabei – fest verankert in unserem familiären VIACOR Team. Jeden Morgen, bereits nach Sekunden, steckt der „Gute-Laune-Mann“ alle mit seiner fröhlichen Art an. Das sind wunderbare Voraussetzungen gemeinsam Dinge zu bewegen.

Peter durchlief verschiedenste Stationen: vom Bundeswehrsoldat, über Vertriebsleiterpositionen, Leitung der Exportabteilung sowie zuletzt Geschäftsführer eines internationalen Herstellers von Flüssigkunststoffabdichtungen und Beschichtungssystemen. Seine Wege führten ihn von Kassel quer durch Deutschland bis in die UK und nun nach Rottenburg. Wir freuen uns, Peter mit seiner internationalen Vertriebs- und Führungserfahrung gepaart mit interkultureller Kompetenz mit an Bord zu haben.

Nun noch ein paar Fragen an Peter:

„Was werden Deine Aufgaben als Director International Business Development sein?“
Natürlich wird meine primäre Aufgabe der Ausbau und die Pflege des internationalen Industriebodengeschäfts von VIACOR sein. Als Partner unserer Kunden, möchte ich zusammen mit dem VIACOR Team dafür sorgen, die Marke VIACOR in den sich wandelnden Märkten noch stärker zu etablieren und die regionalen Bedürfnisse zu erkennen, Marktchancen zu erarbeiten und spezifische Lösungen für unsere Kunden zu kreieren.
Gleichzeitig möchte ich strategische Kooperationen und Potentiale in vorhandenen und neuen Geschäftsfeldern auf- und ausbauen. In dieser Rolle kann man nur gewinnen, wenn man ein starkes Team und eine agile Organisation zur Seite hat. All das ist bei VIACOR gegeben.

„Wie waren die ersten Wochen bei VIACOR?“
Meine ersten Wochen bei VIACOR waren in erster Linie von dem Gefühl des „Willkommen im Team“ und viel lernen geprägt. Wie immer, wenn man eine neue Aufgabe übernimmt, muss man sich mit der neuen Organisation und dem Team vertraut machen.

„Auf was freust Du Dich am meisten / auch außerhalb der Arbeit?“
Ich freue mich am meisten darauf wieder auf Reisen gehen zu können. Bedingt durch COVID-19 haben wir alle mit vielen Einschränkungen zu leben und ich hoffe, dass wir alle baldmöglichst wieder unser Leben ohne großartige Beschränkungen leben können.

„Was begeistert Dich?“
Wenn man wie auch immer geartet, im Vertrieb arbeitet, sollte man neugierig sein. Deswegen kann ich mich auf viele Dinge einlassen und mich auch dafür begeistern. Ob das Architektur, Kunst, Musik, ein gutes Buch, ein Waldspaziergang oder eine toll ausgeführte Verarbeitung unserer Produkte ist und natürlich neue Leute kennenlernen; all das kann mich begeistern.

„Hast Du einen Leitspruch?“
Sei der Mensch, den Du selbst gerne treffen möchtest.

„Lieber Peter, wir wünschen Dir viel Erfolg und Spaß im VIACOR Team!“

Bei Fragen rund um die VIACOR Industriebodensysteme erreichen Sie Peter Dietrich per Bitte Javascript aktivieren!.

VIACOR Profi Chat