15. Juli 2019
Vergilbungsarme Deckschicht
VIASOL EP-C3000 ist vergilbungsarm durch eine verbesserte Formulierung
Das VIASOL EP-C3000 erreicht mit seiner verbesserten Formulierung einen hohen UV-Schutz. Die 2K-Beschichtung für Epoxidharzböden wird als Deckschicht und Einstreuschicht in folgenden VIASOL Bodensystemen eingesetzt:
- VIASOL UNIVERSAL GREEN LINE ECO
- VIASOL UNIVERSAL SR GREEN LINE ECO
- VIASOL UNIVERSAL voltex GREEN LINE ECO
- VIASOL UNIVERSAL voltex SR GREEN LINE ECO
- VIASOL UNIVERSAL high-impact GREEN LINE ECO
Das Diagramm zeigt die Intensität der Vergilbung (angegeben mit dem Delta b-Wert) in Bezug auf die vergangene Zeit in Stunden. Sowohl VIASOL EP-C3000 als auch VIASOL EP-C500 wurden dem gleichen intensiven UV-Stresstest für 500 Stunden unterzogen. Der UV-Stresstest simuliert eine überdurchschnittliche hohe 100% UV-Belastung, die im europäischen Klima aber nie erreicht wird. Im direkten Vergleich ist das EP-C3000 sowohl langsamer als auch weniger stark in der Vergilbung als das VIASOL EP-C500.
VIACORs VIASOL EP-C3000 ist die ideale Wahl für eine vergilbungsarme Epoxidharz-Verlaufsbeschichtung mit folgenden Vorteilen:
- Emissionsarm (AgBB geprüft)
- Lösemittelfrei
- Mechanisch widerstandsfähig
- Chemisch beständig
- Sehr gute UV- und Farbtonbeständigkeit