Flooring Seminar VIACOR Malaysia
  • Magazin
  • Magazin Ausgabe 2

Workshop in Asien

Workshop-Session auf dem Firmengelände der VIACOR ASIA

Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das sich von den Grundlagenthematiken im Fußbodenbereich über die Vorstellung unseres Produktportfolios bis hin zu detaillierten Vorträgen und wissenswerten Tipps erstreckte.

Kundenorientierung und die Nähe zum Kunden sind für uns, die Firma VIACOR Polymer GmbH, einer der wichtigsten Grundsätze für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Eine wesentliche Rolle dabei spielen unsere Kundenseminare, die wir meist jedes Jahr von Januar bis März veranstalten.

Mit im Team war die gesamte Mannschaft der VIACOR ASIA und alle unterstützten sich gegenseitig, um einen tollen Workshop zu gestalten.

Im Vorfeld wurde schon einiges von den Teams in Malaysia und Deutschland organisiert. Damit wir uns dann gemeinsam vorbereiten und die Planungen besprechen konnten, reisten wir ein paar Tage vor Beginn des Workshops an. Das Wochenende dazwischen wurde noch zum Entspannen in tropisch heißer Atmosphäre genutzt.

Am Montag früh ging der erste Workshop dann los. Nachdem alle in Kota Kemuning bei der VIACOR ASIA eingetroffen waren, gab es bei beiden Workshops erstmal eine Vorstellungsrunde. Bekannte und neue Gesichter aus dem asiatisch-pazifischen Raum waren aus vielen verschiedenen Ländern für den Workshop angereist – aus Malaysia, von den Philippinen, aus Australien und Singapur.

Jeweils an beiden Workshop-Tagen führten unsere Referenten die Teilnehmer in die Welt von VIACOR ein. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das sich von den Grundlagenthematiken im Fußbodenbereich über die Vorstellung unseres Produktportfolios bis hin zu detaillierten Vorträgen und wissenswerten Tipps erstreckte. Zwischendurch gab es immer wieder offene Austausch- und Fragerunden.

Wir hatten spannende und abwechslungsreiche Tage zusammen und ich möchte nochmals einen großen Dank an die Kollegen der VIACOR ASIA aussprechen

Sie haben viel im Voraus organisiert und uns tatkräftig unterstützt haben. Auch freuen wir uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer am Workshop und das mitgebrachte Interesse aus jeglichen
Regionen Südostasiens.

Es war ein facettenreiches Erlebnis mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern, vielen interessanten Geschichten und Unterhaltungen und vor allem viel Lachen und Spaß – und nebenbei wurde noch so einiges gelernt.

Ich hoffe, wir konnten den Teilnehmern einen Einblick in unsere Welt verschaffen und alles für sie Wichtige weitergeben – und ich bin schon auf weitere, künftige Workshops in Malaysia gespannt!